Darf ich trotz Epilepsie Gleitschirm fliegen?

  • Fall­beispiel Freizeit • 11. Februar 2019
    Res L., 38-jährig, epilep­siebe­troffen

Darf ich trotz Epilepsie Gleitschirm fliegen?

  • Fall­beispiel Freizeit • 11. Februar 2019
    Res L., 38-jährig, epilep­siebe­troffen

Darf ich trotz Epilepsie Gleitschirm fliegen?

Ich bin seit je sportlich sehr aktiv und möchte schon seit langem einen Gleitschirm­flug absolvieren.
Meine Epilepsie habe ich seit 4 Jahren und die Anfälle sind mal weniger, mal mehr.

Zu meinem Geburtstag habe ich nun von meinen Arbeits­kol­legen einen Gleitschirm­flug geschenkt bekommen.

Doch selbst wenn eine Begleit­person mit dabei ist, hege ich gewisse Zweifel, ob ich diesen durch­führen kann:
Was wenn ich während des Fluges einen Anfall bekomme?

Können Sie mir jemanden aus dem Epi-Coach-Pool vermit­teln, der bereits solche Erfahrungen gemacht hat bzw. selber Gleitschirm fliegt?

Res L., 38-jährig, epilep­siebe­troffen

Haben auch Sie ein Anliegen?

Kontak­tieren Sie uns

Haben auch Sie ein Anliegen?

Kontak­tieren Sie uns

Haben auch Sie ein Anliegen?

Kontak­tieren Sie uns